fbpx

Osan Yaran 

Am liebsten thematisiert der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins – so auch in seinem ganz neuen Bühnen-Programm „Gut, dass Du fragst!“. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen begeistert und mitreißt, nimmt das Publikum mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Osan Yaran ist Sieger zahlreicher Comedy-Preise. Zuletzt gewann er 2019 den dotierten und hoch angesehenen Publikumspreis beim „Stuttgarter Besen“ und auch als Moderator hat er einiges vorzuweisen: Von 2017 bis 2020 war er der Host der Talentschmiede im „Quatsch Comedy Club“; in Shows wie „Nightwash“ ist er gern gesehen und auch „1LIVE“ bucht den quirligen Ossi-Türken regelmäßig. 

Im Herbst 2019 veröffentlichte AMAZON PRIME Osans Solo-Special im Rahmen der Sendung „Chris Tall presents…“. Osan ist somit einer der ersten Comedians, die mit einer „Original Amazon- Prime-Show“ in Deutschland bei dem Streaming-Dienst online stehen!

Nachdem das Corona-Virus sämtliche Shows von Osan Yaran lahm gelegt hatte, fand er neue Kraft und Zuversicht in der RTL-Streaming-Show „Unbreakable“.  Osan war einer von zehn Prominenten, die sich auf eine ganz besondere Reise begaben. Sie alle hatten eines gemeinsam: Ihr Leben war in eine Schieflage geraten. Bei „Unbreakable“ (RTL+) trifft Reality auf inspirierendes Life Coaching. Denn hier sehen die Teilnehmenden ihren Problemen ins Auge und werden so zur Inspiration für die Zuschauer:innen.

Fröhlich wie eh und je war Osan Yaran Anfang ’22 dann gleich zweifach in der Show „Murmal Mania“ von Chris Tall zu erleben, die erfolgreih bei RTL lief. Mittlerweile ist Osan auch im Influencer-Bereich angekommen, verzeichnet sein Tik Tok-Kanal mit seinen Standups doch stolze 505.000 Follower! 

Osan Yaran beim C4FF: „Comedy for Future Festival: Finish“ am 29. Mai

Hier gibt’s die Tickets.

Foto: Robert Maschke