fbpx

Prof. Dr. Matthias Finkbeiner

Geschäftsführender Direktor des Instituts für Technischen Umweltschutz an der TU Berlin

Prof. Dr. Matthias Finkbeiner ist Leiter des Fachgebiets Sustainable Engineering und geschäftsführender Direktor des Instituts für Technischen Umweltschutz an der Technischen Universität Berlin.

Er ist ein international führender Experte auf dem Gebiet der Klima- und Ökobilanzen. Er war u.a. in der Jury Umweltzeichen des Blauen Engels, Präsident des ISO-Ausschusses für Ökobilanzen, Mitglied im Steering Committee der Greenhouse Gas Protocol Product/Supply Chain Initiative und im International Life Cycle Board des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).

Er ist Chefherausgeber des International Journal of Life Cycle Assessment.

Prof. Dr. Matthias Finkbeiner bei der C4FF-Conference:

„Keine Zeit für Held:innen – wie gelingen positive Narrative zum Weltuntergang!?“ am Sonntag, 29. Mai 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Veranstaltungs-Ticket

Foto: Himsel

Das Fachgebiet für Sustainable Engineering der TU Berlin im Netz