fbpx

Katarina Huth

Journalistin

Katarina Huth ist Journalistin in der Klimaredaktion von CORRECTIV. Katarina ging schon undercover auf Konferenzen von Klimawandel-Leugnern und brachte gemeinsam mit ihrem Kollegen Jean Peters den Chef-Strategen eines US-amerikanischen Think Tanks dazu, seine Methoden der Desinformation auszuplaudern – mit Verbindungen bis in den deutschen Bundestag.

Neben investigativen Recherchen setzt sie Crowd-Projekte mit Bürgerinnen und Bürgern, Jugendlichen und Student:innen um. Neuer Schwerpunkt des CORRECTIV Klimateams sind gemeinsame Klima-Recherchen und -Veranstaltungen mit einem Netzwerk von über 1.200 Lokaljournalist:innen aus ganz Deutschland.

Katarina Huth bei der C4FF-Conference:

„Keine Zeit für Held:innen – wie gelingen positive Narrative zum Weltuntergang!?“ am Sonntag, 29. Mai 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Veranstaltungs-Ticket

Foto: Ivo Mayr

CORRECTIV im Netz

Katarina Huth im Netz