fbpx

GlasBlasSing

Scherben bringen Glück, heißt es. Doch wer auf eine richtige Portion Glück aus ist, lässt die Flaschen ganz… und macht damit Musik. Flaschenmusik.

Dass selbst Trauermärsche heiter klingen, wenn man sie auf Flaschen spielt, haben GlasBlasSing schon empirisch belegt.  In einer Zeit, in der die meisten darauf schauen, was ihnen fehlt und was sie stört, stellen sie sich  aber auch den Sonnenseiten des Lebens und fragene: Was tut uns gut? Warum vergisst man das immer wieder? Kann man Glück haben und gleichzeitig glücklich sein? Happy UND lucky? Kann man zu glücklich sein? Und: Wie klingt das musikalisch? Ist eine bis zur Mitte gefüllte Bierflasche halbvoll oder halbleer? (Antwort: Weder noch. Es ist ein Cis.)

Europas führende Pfandwerker erzeugen akustische Wonnen auf allem, was der Flüssigkeitenaufbewahrungsfachhandel zu bieten hat. Glückspilse erklingen für Glückspilze. 

GlasBlasSing beim C4FF: „Comedy for Future Festival: live Opening“ am 26. Mai

Hier gibt’s die Tickets.

Foto: Yves Sucksdorff