fbpx

Prof. Dr. Gerhard Reese

Umweltpsychologe an der Universität Koblenz-Landau

Gerhard Reese ist Umweltpsychologe – das heißt, er beschäftigt sich in seiner Forschung mit dem Wechselspiel zwischen menschlichem Verhalten und dem, was in der Umwelt – im weitesten Sinne – passiert.

Konkret untersucht er etwa, warum es Menschen so schwerfällt, sich klimaschonend zu verhalten und welche psychologischen und gesellschaftlichen Bedingungen solidarisches, umweltschützendes Verhalten begünstigen. Dabei interessiert es ihn besonders, welche Rolle gesellschaftliche Normen auf uns haben und wie diese unser Gefühl von Wirksamkeit prägen. Er ist Professor für Umweltpsychologie an der Universität Koblenz-Landau.

Prof. Dr. Gerhard Reese bei der C4FF-Conference:

17 Ziele – der Podcast“ goes Comedy for Future Festival zum Thema „Warum globale Klimagerechtigkeit und gesellschaftliches Wohlergehen untrennbar sind.“ am Freitag, 27. Mai von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Ticket für diese Veranstaltung kaufen

„Wie wird’s wirksam, wie wird’s lustig!?“ am Samstag, 28. Mai 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Veranstaltungs-Ticket

Foto: P. Sittinger

Die Universität Koblenz-Landau im Netz

Gerhard Reese im Netz