fbpx

Atze Schröder

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so, „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder. Und der zeigt sich mal wieder in Bestform!

Der Beichtvater der Emotionen spricht über Wahrhaftigkeit – statistisch gesehen geht es uns nämlich spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl – und entlarvt die falschen Fünfziger, predigt Blut, Schweiß und Tränen, preist das Drama, legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele und erfüllt die Sehnsucht nach den wichtigen Dingen des Lebens: wahrer Liebe, richtiger Freundschaft, ehrlichem Lachen. Atze Schröder – Tränen vor Lachen. Aber echt!

Atze Schröder beim C4FF: „Comedy for Future Festival: die Gala“ am 27. Mai

Hier gibt’s die Tickets.

Foto: Boris Breuer