fbpx

Amir Shahbazz

Amir Shahbazz ist einer der Comedians der neuen Generation: Als Stand-up-Comedian mit muslimischen Hintergrund steht er quasi immer zwischen verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen. Das war für ihn oft chaotisch – aber auch meist komisch und durchaus unterhaltsam.

Amir hat den klugen Blick auf die Irrwege der Kulturen: Ob Vorurteile, Ernährungsdebatte, mediale Berichterstattung oder Kindererziehung – Amir analysiert, findet den Alltagsirrwitz in fast jeder Situation und bringt diesen clever und trocken rüber.

Stand-up-Comedy mit Aussage. Ohne moralisch rüber zu kommen. Damit gewann er unter anderem den Mannheimer ‚Comedy Cup‘ im Bereich Nachwuchs und begeisterte Zuschauer aller Herkunftsländer. Ein Spaßmacher mit Tiefgang!

Amir Shahbazz beim Comedy for Future Festival: „Mad Monkey goes Schiller“ am 29. Mai

Hier gibt’s die Tickets.

Foto: Promo