fbpx

Ana Lucía

Entwaffnende Ehrlichkeit, überspitzte Lächerlichkeit und eine fette Portion Temperament. Die 23-jährige, aufstrebende Stand-up-Comedienne Ana Lucía Cruz Saco Lesevic ist nicht nur seit mehreren Jahren in der Münchener Comedy-Szene aktiv, sondern co-hostet dort seit 2021 auch zwei eigene Shows.
Menschen zum Lachen zu bringen sei „…einfach der beste Adrenalinkick, den ich kenne. Beim Skifahren habe ich Angst um mein Leben, bei Comedybühnen habe ich Angst um meine Würde“, sagt sie.

Neben ihrem Vollzeitstudium der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft regelmäßig in München auf, fühlt sich aber auch in den Comedy-Clubs und -Shows ihrer Kolleg:innen in Berlin wie zu Hause. Ihr Talent als Comedy-Autorin hat sie außerdem in diverse Late-Night Formate wie die YouTube-Show Walulis mit eingebracht. Doch: Mehrere Shows an einem Abend zu spielen, für einen Auftritt in eine andere Stadt zu fahren und eigene Shows zu hosten – das ist, wofür Ana Lucía brennt.

Ana Lucía beim Comedy for Future Festival: „Mad Monkey goes Schiller“ am 26. Mai

Hier gibt’s die Tickets.

Foto: captured.in.munich